! Einhundert !

Auch beim einhundertsten monatlichen Tauschringtreffen gab’s eine Einstiegsrunde:

• Alle anwesenden Mitglieder haben noch denselben Namen wie letztes Jahr.
• Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 kann geholfen werden.
• Geboren wurde die Idee eines „Strick-In“ – Details folgen nach ausreichender Konkretisierung.
• Verschenkt wurde u.a. ein Schirm – wobei die Beschenkte noch nichts davon weiß …
• Für einen Umzug werden starke Helfer gesucht.
• Ein neues, besonderes Angebot besteht in der Transportmöglichkeit mittels Traktor und Anhänger.

Ebenso zügig wie zielorientiert wurden die beiden „offiziellen“ Posten bewählt. Es gab keinerlei Überraschungen … Herzlichen Dank an den spontanbereiten Wahlleiter!

Die nächste Wanderung steht ins Haus, diesmal von Selb nach Hazlov. Geplant ist sie für Sonntag, den 26. Januar. Tauschring-Mitglieder und -Interessierte werden noch via E-Mail eingeladen, alternativ kann man sich auch über die bekannten Kanäle informieren.

Bis zum Umwelttag am 14. Juni ist es noch lang hin, nichtsdestoweniger wurden einige dafür vorgesehene Schlappenvariationen präsentiert und diskutiert. Und im Februar schon wird die Produktion beginnen! Von Prokrastination also keine Spur.

Schlussendlich haben wir noch etwas über Aufstellungen und das damit verbundene Stellvertreterdasein erfahren. Stellvertreter nämlich ist eine gesuchte Spezies, und im Tauschring kann man fündig werden.

Eine gute Zeit wünscht

Markus