Eine kleine Tradition

Seit Dezember 2012 – da war der Tauschring Hof eineinviertel Jahre alt – treffen wir uns zwischen den Jahren im Café Vetter. Und ganz der Tradition entsprechend war das Treffen auch 2019 wieder gut besucht.

Nach einer kurz gehaltenen Einstiegsrunde sowie einigen Danksagungen ließen wir zunächst das ausklingende Jahr Revue passieren. Neben dem Obelio-Workshop in der VHS (April) und dem Sommerpicknick im Lorenzpark (August) waren vor allem unser erster eigener Stand auf dem Umwelttag (Juni) sowie unsere eintägige Belegung einer Wechselbude auf dem Weihnachtsmarkt (Dezember) zu nennen. Weiterhin gab es drei von einem Mitglied geführte Eintageswanderungen.

Auf organisatorischer Ebene hatten wir einigen Austausch mit anderen Tauschringen, sei es punktuell in Detailfragen, sei es „groß aufgezogen“ beim Umlandtreffen in Regensburg.

Und schlussendlich wurden besonders die gegenseitigen Unterstützungsleistungen (alias „Tauschgeschäfte“) zwischen den Mitgliedern gewürdigt, die schließlich Sinn und Zweck eines Tauschrings darstellen – und die ohne Mitglieder nicht möglich wären. Vielen Dank also nochmals an dieser Stelle für Eure Aufgeschlossenheit und Aktivitäten!

Der an- und abschließende Ausblick auf 2020 war kurz, nichtsdestoweniger positiv. Und er mündete in eine interessante Diskussion …

Allen Leserinnen und Lesern dieser Zeilen ein gutes Hinüberkommen nach Zwanzigzwanzig!

Markus