23. Juni: Umwelttag // 7. Juli: Wertstoffhof-Festla // 3. August: Sommerpicknick

Zufällig war das Wetter schön, zufällig war es vorm Kafé bestuhlt und betischt – einem angenehmen Draußentauschringtreffen stand am letzten Dienstag nichts im Wege! Splitter aus der Einstiegsrunde:

• Im Garten eines Mitglieds stehen viele Pflanzen zum Selberstechen.
• Gesucht und gefunden wurde eine (nicht alltägliche) Kaltmangel für (nicht alltägliche) Batistbettwäsche.
• Die bereits gelegentlich thematisierte Benjeshecke wird zurzeit von ihrer theoretischen in ihre praktische Phase überführt :o)
• Neue Ideen für gemeinsame Wanderungen wurden angestoßen – nicht nur, was die Ziele, sondern auch, was die „Informationskanäle“ betrifft.
• Angeboten wird die Reinigung von Gegenständen im Ultraschallreinigungsgerät – auch nicht alltäglich.
• Und inzwischen kann man sich im Tauschring fast die gesamte Ausstattung für eine feine Gartenparty ausleihen – jüngst kam ein Grill dazu …

Apropos: Wir sprachen auch über unser Sommerpicknick am 3. August sowie über unseren Stand beim Hofer Umwelttag am nächsten Sonntag – und freuen uns, jeweils bekannte und unbekannte Gesichter begrüßen zu dürfen! Weiterhin beteiligt sich der Tauschring indirekt via Repair Café der VHS Landkreis Hof am Wertstoffhof-Festla am 7. Juli. Hoffentlich behalten alle den Überblick!

Beim letztgenannten Werststoffhof-Festla wird sich ebenfalls die Hofer Initiative www.weitergeben.org beteiligen, die deutschlandweit „Gebrauchtmöbel exklusiv an interessierte gemeinnützige Organisationen“ vermittelt – und unbedingt Aufmerksamkeit verdient, da sie einen Beitrag dazu leistet, noch brauchbaren Altmöbeln eine längere Nutzungsdauer zu geben, und dadurch Müll reduziert wird.

Schlussendlich hatten wir ebenso interessierte wie interessante „Neugäste“ – wodurch uns spannende Entwicklungen in der Region bekannt wurden. Mehr dazu an dieser Stelle, wenn es sich konkretisiert …

Eine entspannte Zeit allerseits!

Markus