Wo Tradition und Sinnhaftigkeit zusammentreffen, ist die Einstiegsrunde nicht weit – Splitter davon:
• Neue Sohlen für alte Schlappen – dafür gab’s virtuelle Schlappen!
• Angeboten ward ein alter Massivholztisch samt vier Stühlen.
• Dazu passende Holzschränke etc. können bei einer Haushaltsauflösung erschlappt werden.
• Der gemeinsame Ausflug nach Tschechien wurde entsprechend gewürdigt.
• Vom Bau eines Sonnenofens wurde berichtet – mit dessen Hilfe bald Sonnenkonfitüre hergestellt werden soll.
Der Tauschring Hof war – neben anderen lokalen Initiativen und Organisationen – eingeladen worden von einer Stiftung, die soziale Projekte und Akteure in Oberfranken unterstützt. Sabine und Markus sind dieser Einladung gefolgt und verbrachten einen interessanten Abend beim sogenannten Kamingespräch.
Im Herbst wagen Sabine und Markus einen weiteren Blick über den Tellerrand, wobei es dann ganz konkret um den inhaltlichen Austausch mit anderen Tauschringen gehen wird. Markus hatte bereits kurz nach Gründung des Tauschring Hof an einem solchen Treffen teilgenommen – und ist gespannt, wie sich die Landschaft in den letzten sieben Jahren verändert hat …
Mehr praktischer Natur ist die Frage, wie die Verwaltungsseite Obelio genutzt wird. Und darum wird es an einem Montag im April (endlich) einen Termin geben, an dem wir uns in einem entsprechend ausgerüsteten EDV-Raum Obelio nähern können. Details folgen.
Und auch über Flohmarktstände wurde gesprochen. Tatendrang gibt’s genug, dieser muss nur noch „auf einen gemeinsamen Termin hinfokussiert werden“ ;o)
Habt eine angenehme Zeit!
Markus