Vo(r)m Repair Café

Gut eine Stunde vorm Repair Café ging’s los mit unserem Januartreffen, wie auch die letzten Jahre zu Gast bei der Volkshochschule Landkreis Hof – vielen Dank dafür! Splitter der Einstiegsrunde:

• Die Produktion selbstgemachten Sauerkrauts läuft an.
• Eine Schranknähmaschine wurde gefunden und soll verschlappt werden – ein Elektroherd ebenfalls.
• Mitgebracht worden war unter anderem ein echter Schlappen – zur Reparatur.
• Man kann einen Barkeeper buchen, für Getränke sowohl mit als auch ohne.
• Ein Mitglied brachte einen Kuchen mit. Fein, das!
• Ein anderes Mitglied bat die Anwesenden, eine Aprikose-Kokosöl-Kokosstreusel-Leckerei zu bewerten. Da muss man uns nicht zweimal bitten …
• Gesucht werden alte, jedoch noch funktionstüchtige PCs für einen guten Zweck. Wer also etwas zum Ausrangieren hat, möge sich bitte melden.
• Für einen Personensuchhund werden noch Personen gesucht, die vom Hund gesucht werden können.

Kurz und knapp ging die Wahl über die Bühne: Sabine und Markus wurden einstimmig im Amt bestätigt. Vielen Dank dafür!

Ein weiteres Thema waren Ausflüge, verbunden mit der Anregung, den Katalog für die Tauschgesuche und -angebote um die dazu passende Kategorie „Freizeit“ zu ergänzen. Erstere sollen – wie gehabt – auch 2019 organisiert und kommuniziert werden, zweiteres wurde umgehend umgesetzt – seht hier.

Zu guter letzt kamen die Treffenlokale und Alternativen zur Sprache – die Diskussion wird fortgesetzt werden …

Und das Repair Café war wiederum gut besucht. Viele Dinge konnten, soweit ich das mitbekam, repariert werden, es gab interessante Gespräche und auch Kaffee und Kuchen kamen nicht zu kurz. Am 6. April findet das nächste Repair Café statt.

Habt eine gute Zeit!

Markus