Storchschnabel vs. Giersch

Was man nicht alles so erfährt bei den Tauschringtreffen, beispielsweise gestern abend in gewohnt angenehmer Atmosphäre bei Sonja in der Karolinenstraße: Storchschnabel helfe gegen Giersch beispielsweise, oder auch:

• dass Reinhardt Mitmacher bei (s)einem Wohnprojekt sucht;
• dass es Rasentrimmer gibt, die sich nicht mehr aus(!)schalten lassen oder
• dass es gar nicht so einfach ist, Schulterpolsterledermäntel zu entschultern.

Zugegebenermaßen sind das beileibe nicht alle Punkte, die gestern aufs Tapet kamen, jedoch veranschaulichen sie gut die Bandbreite der Themen und Erkenntnisse, die die Tauschring-Mitglieder durchdenken und miteinander teilen.

A propos: Ein wiederkehrendes Thema ist (und bleibt vermutlich auch) Foodsharing – beim nächsten Treffen wollen wir ein kleines Experiment dazu wagen, mehr dazu im Juli …

Und auch von konkreten Tauschgeschäften kann berichtet werden: Gestern nach dem Treffen wurden spontan noch WAVs in MP3s umgewandelt, heute gibt’s bei Karl-Heinz ein gemeinsames Kirschenfest samt Kaffee und Kuchen, und für demnächst wurde u.a. Biertische- und -bänkeverleih verabredet.

Schlussendlich wirft das Sommerpicknick am 4. August seinen Schatten voraus – das wird scho(e)n!

Schöne Endjunitage,

Markus