Herzlich willkommen!

Wir hatten es nicht erwartet, konnten beim Septembertreffen jedoch noch vorm Café sitzen. Schön, das! Was es diesmal gab – unter anderem:

Äpfel sind gerade dran – auch in freundlich verteilter Gratisversion!
• Die Anzahl der zum Ausleihen angebotenen Biertische und -bänke ist sprunghaft angestiegen.
• Ein Glas Marmelade ist ein adäquater 1:1-Tausch fürs Reinigen einer PC-Tastatur.

Wiederkehrende Themen sind die Haftpflichtversicherung – als Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Tauschring – sowie die Verwaltungssoftware Obelio, die zwar prima funktioniert, jedoch etwas höhere Ansprüche an die Nutzer stellt als das früher verwendete Programm. Zu Obelio soll es bald ein separates Treffen geben. (Update: Der voraussichtliche Termin ist Donnerstag, 11. Oktober, 19 Uhr – der Ort wird noch mitgeteilt.)

Fünf neugierige Gäste nahmen erstmalig am Treffen teil, drei davon sind spontan beigetreten. Herzlich willkommen!

Zu guter letzt gab’s einen kurzen Rückblick aufs Sommerfest Anfang August, verbunden mit großem Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Foodsharing war diesmal übrigens kein Thema – das ist sicherlich nur eine vorübergehende Phase ;o)

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Markus