Das Treffen am 15. März in aller Kürze

Nach der traditionellen Vorstellungsrunde, die diesmal relativ zügig vonstatten ging, stand unter anderem der Wechsel der Verwaltungssoftware im Focus des Interesses. Wir erinnern uns: Weil der Betreiber von „Tauschen-ohne-Geld“ seinen Dienst zum 31. März einstellt, mussten wir uns nach einer Alternative umsehen – und diese haben wir in Obelio gefunden.

Der Umzug auf die neue Seite ging einigermaßen gut und zügig über die Bühne, sodass wir alle uns seit kurzem in der gemeinsamen „Lern- und Gewöhnungsphase“ befinden. Mit Zuversicht und gutem Willen kriegen wir das hin :o)

Neben der EDV-Geschichte gab’s interessante Dinge zu erfahren – unter anderem:

  • Mit Wasserglas kann man versuchen, leckende (Zinn-? Zink-?) Kannen abzudichten.
  • Jörg lädt uns nächstes Jahr zu einer Reise nach Kreta ein. (Oder haben wir da etwas falsch verstanden?)
  • Waltrauds Juno-Herd ist noch zu haben.

Als wiederkehrendes Thema kam foodsharing auf den Tisch, speziell die Herausforderung, Mitglied (sog. Foodsaver) zu werden. Die Idee, Lebensmittel zu retten, bevor sie weggeworfen werden, erntete ausschließlich positive Resonanz bei den anwesenden Mitgliedern.

Schlussendlich wurde beschlossen, dass von Zeit zu Zeit über die Tauschringtreffen berichtet wird. Voilà!

Markus